Skip to main content

Wandern

Im Herbst und Winter, wenn die Paddelsaison im Wesentlichen vorüber ist, bieten wir im Verein schon seit vielen Jahren regelmäßig Wanderungen in der näheren Umgebung an. Und einmal im Jahr sind wir außerdem eine Wochen lang in den schönsten und interessantesten Wandergebieten Deutschlands unterwegs. Inzwischen haben wir Gebiete von der Ostsee bis zu den Alpen erwandert. Auch das Tramuntana-Gebirge in Mallorca war schon unser Ziel.

Wandern ist ein wunderschöner Freiluftsport! Goethes Ausspruch:

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen“

ist unser Leitspruch. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Sonne scheint, der Regen prasselt oder Schneekälte die Nase rot werden lässt. Der Weg kann über schönen weichen Fichtenboden, steinige Schotterwege oder matschige Waldpfade verlaufen. Je uriger, schmaler, verschlungener die Wege sind, desto höher der Wandergenuss. Ein Höhepunkt ist es immer, wenn nach mühsamem Aufstieg eine Felsspitze oder Bergkuppe den Blick ins Land freigibt und einem Wald und Flur zu Füßen liegen, dazu der Himmel blau ist und die Sonne scheint.

Jedes Jahr im Spätsommer erarbeiten wir das jährliche Wanderprogramm, jeder Teilnehmer kann seine Ideen und Anregungen einbringen und auch Wanderungen selbständig planen und ausführen.

Paddel-Klub Hannover e.V.
Schützenallee 30
30519 Hannover

(C)opyright 2007-2024