Skip to main content

Volleyball

Die Volleyballgruppe des PKH wurde im Jahr 1975 gegründet. Seit der Saison 1978/79 wurde durchgängig mit einer Mannschaft am Punktspielbetrieb des FS (Freizeitsport) des NVV Hannover (Hannover Liga) teilgenommen. Über viele Jahre, bis zur Saison 2018/19, wurde in der Hobbyliga A für Männermannschaften mitgespielt.

Im Jahr 2019 haben wir die Teilnahme am Punktspielbetrieb abgemeldet: Zwar wird regelmässig Volleyball gespielt, doch die Mannschaft war zu klein, um ein stetiges, personell ausreichend besetztes Training sicherzustellen, dass für den Punktspielbetrieb nötig wäre. Wir haben jedoch die Möglichkeit erhalten, bei der Herren-Hobby A Mannschaft des GfL Hannover mit zu trainieren und auch bei Punktspielen mitzumachen. Das Training beim GfL findet dienstags, ab 20.15 Uhr in der kleinen Halle der Waldorfschule am Maschsee statt.

Von Mai bis September spielen wir auf unserer 1997 in Eigeninitiative geschaffenen Beachanlage im Sand. Seit einigen Jahren nehmen wir regelmäßig mit einem Team, an der vom NVV Hannover in den Sommermonaten veranstalteten Beachliga teil. Im Rahmen unseres jährlichen Sommerfestes bemühen wir uns immer ein kleines Beachturnier zu veranstalten.

Paddel-Klub Hannover e.V.
Schützenallee 30
30519 Hannover

(C)opyright 2007-2024