Skip to main content

Niederlande entdecken: Die Bilder

Niederlande entdecken - Ok, vielleicht nicht die ganzen Niederlande. Aber in Friesland, einer der nördlichen Provinzen, doch einen Teil der schönen Kanureviere kennenlernen, das war der Plan. Über den Erfolg zeugen bereits zwei Videos, die hier in den zurückliegenden Newsbeiträgen aufgeführt und in unserem YouTube.Kanbal zu finden sind. Jetzt noch ein paar Infos zur Tour und ausgewählte Bilder.

Quartier: Unser Standquartier war die Freizeit- und Campinganlage It Wiid. Hier gab es Platz für Zelte, Wohnwagen und die Möglichkeit, Chalets oder Ferienwohnungen zu mieten - für jeden Geschmack die richtige Unterkunft. It Wiid liegt gegenüber dem Miniort Earnewould mitten im Nationapark Alde Feanen. Diese günstige Lage nutzten wir auch für zwei Touren direkt vor der Haustür oder dem Zeltausgang.

Weitere Touren führten uns in die Provinzhauptstadt Leeuwarden und den Nachbarort Dokkum. Während die erste Fahrt eine echte Rundfahrt durch die Siedlungen und die Innenstadtgrachten war, führte die Tour nach Dokkum zwar auch durch den Ort, aber auch zu abenteuerlichen Abschnitten im Umland. Nicht mehr zugängliche Umtragestellen, spontane Neuplanung und niedrige Tunnel inklusive.

Bilder der Tour

Paddel-Klub Hannover e.V.
Schützenallee 30
30519 Hannover

(C)opyright 2007-2024