Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.

Terminkalender

 

Sicherheitstreff: Endlich wieder Paddeln, doch dann: Hochwasser und Kälte

Wenn schon nicht in Gruppen gepaddelt werden kann, darf Kanusport dennoch individuell ausgeübt werden. Dies trifft dann öfter mal auf Zeiten mit viel Regen oder der Schneeschmelze, so dass unsere Gewässer deutlich voller sind, als wir es kennen. Die Gefahren und Risiken bei Hochwasser sollte man kennen und nicht unterschätzen, um denndoch sicher zu paddeln. Wenn das Wasser dann noch sehr kalt ist, kommt eine weitere Herausforderung auf uns zu. Damit verantwortungsvoll umgehen, heißt, auch in dieser Jahreszeit Spaß beim Kanusport zu haben.

Bei diesem Sicherheitstreff beschäftigen wir uns mit diesen Fragen im Rahmen einer kleinen Präsentation und einer Diskussion.

Dieser Workshop ist ein Modul im Rahmen der Sicherheitstreffs und kann als eines von vier nötigen Modulen auf einen vollwertigen Sicherheitskurs nach DKV-Richtlinien angerechnet werden.

Bedingt durch die Beschränkungen der Corona-Pandemie können wir diesen Workshop leider nicht mit einem persönlichen Treffen verbinden, sondern werden ihn auf der Zoom-Plattform als Webworkshop mit Video durchführen. Bitte meldet Euch hier im Kalender an. Die Zugangsdaten (ab Mittwoch, ca. 18:50) sind schon mal hier:

Aufruf von www.zoom.us und oben auf "einem Meeting beitreten" anklicken.

Meeting-ID: 950 3608 6774

Kenncode: 762473

Beginn: Mittwoch, 17. Februar 2021 19:00

Ende: Mittwoch, 17. Februar 2021 20:00

Zusätzliche Infos:

Organisation / Ansprechpartner / Fahrtenleiter: Olaf Dzwiza

7 Mitglieder haben sich angemeldet. Es gibt noch freie Plätze. (Achtung: Hier sind nur Online-Anmeldungen berücksichtigt. Eintragungen in ausgehängte Listen werden an dieser Stelle nicht mitgezählt.)

Online haben sich folgende Mitglieder angemeldet:

Aufrufe : 113

 


Online-Anmeldung für diesen Termin 

Sie müssen sich einloggen um die Teilnahme zu bestätigen.

 


Teilnehmer und deren Status

Als Organisator dieses Termins kannst Du an dieser Stelle Anfragen zur Teilnahme bestätigen, ablehnen oder Personen aus der Liste löschen. Die Mitglieder werden darüber jeweils automatisch per Mail informiert.

 


Einladungen

Als Organisator dieses Termins kannst Du hier andere Mitglieder einladen.

 


Kanuausbilder
Aktiv für Familien
Kanustation
Aktiver Verein
Paddel-Klub Hannover e.V.
Schützenallee 30
30519 Hannover

Youtube - Kanal

PKH@twitter