Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.

Sommer an der Medem

Im Sommer führte uns eine Tour an die Medem: Der Marschenfluss verläuft von Ihlienworth nach Otterndorf, also bis kurz hinterm Elbdeich. Man kann die Medem nicht nur vorwärts- und rückwärts lesen, sondern wegen der geringen Strömung auch in beide Richtungen paddeln. Ihlienworth war auch gleichzeitig unser Standort für eine Nacht und der Hadelner Kanal ein zweites Paddelgewässer. Trotz, dass der Kanal auch die Elbe-Weser-Wasserstraße ist, gab es fast keinen Motorbootverkehr. Nun, die Schleuse in Otterndorf wurde saniert... Dafür fanden wir jedoch eine Reihe Geocaches, die nur vom Boot aus erreichbar waren.

 
Medem

Drucken E-Mail

Kanuausbilder
Aktiv für Familien
Kanustation
Aktiver Verein
Paddel-Klub Hannover e.V.
Schützenallee 30
30519 Hannover

Youtube - Kanal

PKH@twitter