Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.

PKH Übungsleiter bilden sich weiter

DKV Trainer B Ausbildung Freizeitsport

Unser bisheriger Fachübungsleiter Edgar Alberts hat den diesjährigen Kanulehrer-Ausbildungslehrgang durchlaufen und erfolgreich abgeschlossen. Die damit erlangte Lizenz "DOSB Trainer B / Breitensport" repräsentiert die im DKV höchste Lizenz im Bereich Freizeitsport. Hauptaufgaben des Kanulehrer sind u.a. die Aus- und Weiterbildung der Fachübungsleiter sowie die Weiterentwicklung von Lehrinhalten und -methoden.

Die Ausbildungsinhalte wurden seitens DKV neugestaltet, die Veranstaltung hatte ausgewiesenen Pilotcharakter. Die vier verlängerten Wochenenden zwischen Mai und September 2019 standen jeweils unter einem bestimmten Schwerpunkt:

* Duisburg: Allgemeines, Theoretische Grundlagen, Lehrproben, praktische Übungen mit div. Bootsgattungen
* Pfunds/Tirol: Wildwasser
* Nordsee/Baltrum: Seekajak
* Mannheim: Touring

Mike Behrens, bereits DKV-Kanulehrer im PKH, konnte durch die erfolgreiche Teilnahme am Seekajak-Modul seine Kanulehrer B Lizenz um vier weitere Jahre verlängern.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch im nächsten Jahr werden wir für unsere Mitglieder, aber auch für Neueinsteiger ohne Mitgliedschaft wieder ein interessantes Kursangebot zusammenstellen. Infos gibt es voraussichtlich ab Anfang Januar hier auf der Website.

Drucken E-Mail

Kanuausbilder
Aktiv für Familien
Kanustation
Aktiver Verein
Paddel-Klub Hannover e.V.
Schützenallee 30
30519 Hannover

Youtube - Kanal

DKV-Kanutube

PKH@twitter